Allgemein
> Was passiert, wenn ich mein Facebook-Profil löschen möchte?
Datum: jan 1, 2019
in
Allgemein
Im Moment bieten wir einen Login über Facebook und PayPal an. Wenn du dein Facebook-Konto löschen möchtest, kannst du dich nicht mehr mit deinem Facebook-Konto bei KaufmeinTicket anmelden. Deine Kontodaten von KaufmeinTicket werden gespeichert, deine Facebook-Daten werden vom Kundenkonto getrennt. Wende dich an den Kundenservice, falls du ein altes Kundenkonto wiederherstellen und stattdessen mit einem PayPal-Konto verbinden möchtest.
Veranstaltung
> Bekomme ich mein Geld zurück, wenn meine Veranstaltung abgesagt wird?
Datum: jan 1, 2019
in
Veranstaltung
Wenn eine Veranstaltung abgesagt wird, erstattet der Konzertveranstalter normalerweise nur den ursprünglichen Kaufpreis des Tickets. KaufmeinTicket wird in solchen Fällen bei der Bereitstellung einer Lösung für alle Parteien behilflich sein. Da der Originalpreis des Tickets jedoch vom Verkaufspreis abweichen kann, kann KaufmeinTicket keine Garantien geben.
> Meine Veranstaltung wurde abgesagt oder verschoben - was jetzt?
Datum: jan 1, 2019
in
Veranstaltung
Wenn eine Veranstaltung verschoben wird, bleiben die Tickets normalerweise gültig. Falls du die Veranstaltung zum neuen Termin nicht besuchen kannst, kannst du die Tickets natürlich selbst wieder auf KaufmeinTicket anbieten. Wenn eine Veranstaltung abgesagt wird, wende dich bitte an unseren Kundenservice. KaufmeinTicket wird dich unterstützen, eine Lösung zu finden.
> Wie erhalte ich Informationen zu abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen?
Datum: jan 1, 2019
in
Veranstaltung
Da KaufmeinTicket selbst keine Veranstaltungen organisiert, empfehlen wir dir dringend, selbst auf dem Laufenden zu bleiben, indem du dich an den Veranstalter wendest.
Versand
> Werde ich eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten?
Datum: jan 1, 2019
in
Versand
Ja, nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast, wird eine automatische E-Mail mit den Details deiner Bestellung an dich gesendet.
> Wie erfahre ich den Versandstatus meiner Bestellung?
Datum: jan 1, 2019
in
Versand
Klicke in deinem Kundenkonto auf "Meine Bestellungen". Von dort aus kannst du die Details deiner Bestellung überprüfen. Weiter unten auf dieser Seite findest du den Status deiner Sendung.
> Was passiert, wenn meine Tickets in der Post verloren gehen?
Datum: jan 1, 2019
in
Versand
Gehe zu “Bestellübersicht" in deinem Kundenkonto und klicke auf Details, damit du ein Problem melden kannst. Unser Kundenservice wird Kontakt aufnehmen, um eine passende Lösung zu finden.
> Kann ich meine Versandadresse nach der Bestellung noch ändern?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets kaufen, Versand
Bei der Bestellung von Hardtickets musst du die Versandadresse angeben, die dem Verkäufer direkt mitgeteilt wird. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, falls die Adresse geändert werden muss.
> Was ist, wenn die gekauften Tickets nicht ankommen?
Datum: jan 1, 2019
in
Versand
Die Sendungsnummer findest du in deinem Kundenkonto in der Bestellübersicht. Klicke darauf, um die Sendung zu verfolgen. Kann die Sendung nicht verfolgt werden, hat der Absender die Tickets möglicherweise noch nicht versendet. Du kannst in der Bestellübersicht beim Sendungsstatus "Ein Problem melden" und mit Kommentaren aktualisieren. Außerdem kannst du dich an unseren Kundenservice unter kundenservice@kaufmeinticket.de wenden oder Kontakt über unsere Website aufnehmen.
> Wie lange dauert es, bis ich gekaufte Tickets erhalte?
Datum: jan 1, 2019
in
Versand
In der Anzeige kannst du die Anzahl der Arbeitstage sehen, die der Verkäufer zum Versand der Tickets angegeben hat. Es können maximal drei Arbeitstage ausgewählt werden. Bitte berücksichtige dies besonders beim Kauf von Hardtickets für Veranstaltungen, die kurzfristig stattfinden.
Tickets kaufen
> Kann ich Kontakt zum Verkäufer aufnehmen?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets kaufen
Derzeit ist es nicht möglich, den Verkäufer direkt zu kontaktieren. Wenn bei deiner Bestellung ein Problem auftritt, gehe in deinem Kundenkonto zur Bestellübersicht und klicke auf Details. Unser Kundenservice wird sich bei Bedarf mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
> Wo kann ich ein Problem zu meiner Bestellung melden?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets kaufen
Deine Bestellung kann unter “Bestellübersicht" in deinem Kundenkonto eingesehen und verwaltet werden. Klicke auf Details, falls du ein Problem melden möchtest.
> Warum muss ich meine Adresse angeben, wenn ich E-Tickets kaufen möchte?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets kaufen
Wenn du E-Tickets bei KaufmeinTicket kaufst, kannst du die E-Tickets direkt von deinem Kundenkonto herunterladen. Wir erfassen deine Adressdaten, falls du deine Tickets per Post erhalten möchtest.
> Welche Zahlungmöglichkeiten gibt es?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets kaufen
Derzeit akzeptieren wir nur Zahlungen über PayPal, Kreditkarte und SOFORT. Auszahlungen können auf dein Bankkonto oder dein PayPal-Konto vorgenommen werden. Bitte gib in deinem Kundenkonto unter "Informationen" an, auf welchem Weg du deine Auszahlung erhalten möchtest.
> Kann ich meine Versandadresse nach der Bestellung noch ändern?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets kaufen, Versand
Bei der Bestellung von Hardtickets musst du die Versandadresse angeben, die dem Verkäufer direkt mitgeteilt wird. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, falls die Adresse geändert werden muss.
> Erhalte ich eine Rechnung?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets kaufen
KaufmeinTicket versendet keine Rechnungen. Sollte eine Rechnung erforderlich sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
> Ich habe ein falsches, bzw. ungültiges Ticket erhalten - was jetzt?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets kaufen
Du kannst ein Problem in deinem Kundenkonto melden. Gehe zu Bestellübersicht und klicke auf Details. Hier kannst du den Status der Bestellung ändern und uns über das Problem informieren. Unser Kundenservice wird dir schnellstmöglich weiterhelfen.
> Kann ich Tickets, die ich bei KaufmeinTicket gekauft habe auch weiterverkaufen?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets kaufen
Wenn du ein Ticket über unsere Plattform gekauft hast, kannst du es erneut zum Verkauf anbieten. Berücksichtige dabei aber, dass der Wert des Tickets immer noch der Original-Ticketpreis ist, und nicht der Preis, den du auf unserer Plattform dafür bezahlt hast.
> Kann ich mein Ticket zurückgeben bzw. stornieren?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets kaufen
Sobald du ein Ticket gekauft hast, ist der Verkauf endgültig. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Veranstaltung zu besuchen, kannst du das Ticket bei KaufmeinTicket wieder zum Verkauf anbieten.
Kosten
> Gibt es extra Kosten wenn ich ein Ticket kaufe?
Datum: jan 1, 2019
in
Kosten
Wenn du ein Ticket kaufst, berechnen wir eine Servicegebühr von 7%. Bei Hardtickets muss der Käufer die Versandkosten bezahlen.
> Was kostet der Verkauf von Tickets bei KaufmeinTicket?
Datum: jan 1, 2019
in
Kosten
Eine Anzeige bei KaufmeinTicket zu erstellen, ist kostenlos. Wenn ein Verkauf abgeschlossen ist, berechnen wir eine Servicegebühr von 5%, die wir von deinem Erlös abziehen.
Tickets verkaufen
> Wie lege ich den Preis für meine Tickets fest?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Du kannst den Verkaufspreis eingeben, nachdem du den Originalpreis für die Tickets festgelegt hast. Über dein Kundenkonto kannst du den Verkaufspreis später ändern. Der Verkaufspreis darf allerdings nicht höher als 25% über dem Originalpreis sein.
> Kann es passieren, dass nur ein Teil meiner Tickets verkauft wird?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Beim Erstellen einer Anzeige gibt es drei Optionen zur Ticketaufteilung: Du kannst deine Tickets pro Stück verkaufen, alle Tickets zusammen verkaufen, oder angeben dass du vermeiden willst, dass nur 1 Ticket übrig bleibt.
> Wie biete ich meine Tickets bei KaufmeinTicket zum Verkauf an?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Um deine Tickets zum Verkauf aufzulisten, gehe bitte zu der Veranstaltung, für die du Tickets verkaufen möchtest, und klicke auf "Tickets verkaufen". Falls die Veranstaltung noch nicht auf unserer Webseite gelistet ist, kannst du diese über den Link "Ist deine Veranstaltung hier nicht aufgeführt? Klicke hier, um eine Veranstaltung anzufragen" anfordern.
> Kann ich mein personalisiertes Ticket weiterverkaufen?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Wenn das Ticket, das du verkaufen willst, personalisiert ist, wende dich bitte direkt an den Veranstalter, um ihn über einen Besitzerwechsel zu informieren. Bitte wende dich an unseren Kundenservice, falls du dabei Hilfe benötigst.
> Wie erfahre ich, welches meiner Tickets verkauft ist?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
In deinem Kundenkonto kannst du unter "Meine Anzeigen" und unter "Meine Verkäufe" sehen, welche deiner Tickets verkauft wurden und welche noch zum Verkauf stehen.
> Wie erfahre ich, ob mein Ticket verkauft ist?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn dein Ticket verkauft ist. Zusätzlich findest du die Details deines Verkaufs in deinem Kundenkonto.
> Ich will meine Tickets doch selber behalten - geht das?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Wenn deine Tickets noch nicht verkauft wurden, kannst du die Anzeige in deinem Kundenkonto unter "Meine Anzeigen"
deaktivieren.
> Wann erhalte ich mein Geld?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Nach Erhalt der Eintrittskarte(n) durch den Käufer wird KaufmeinTicket den vereinbarten Verkaufspreis abzüglich der jeweiligen Servicegebühr binnen 10 Arbeitstagen an den Verkäufer auszahlen.
> Wie kann ich meine Anzeige verändern?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Nachdem du eine Anzeige erstellt hast, kannst du den Verkaufspreis der Anzeige ändern. Wenn du andere Details ändern willst, entferne, bzw. deaktiviere die alte Anzeige und erstelle eine neue Anzeige.
> Die Tickets, die ich verkaufen möchte, sind keine angrenzenden Sitzplätze. Kann ich sie bei KaufmeinTicket verkaufen?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Ja, du kannst deine Tickets trotzdem bei KaufmeinTicket verkaufen. Du musst dann jedoch pro Sitzplatzticket einzelne Anzeigen erstellen.
> Wie kann ich meine Anzeige entfernen?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Du kannst deine Anzeigen über dein Kundenkonto auf der Website verwalten. Verwende den grünen Schalter, um deine Anzeige zu aktivieren / deaktivieren.
> Wie verkaufe ich E-Tickets?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Beim Erstellen der Anzeige und beim Auswählen zum Verkauf von E-Tickets musst du die PDF-Datei einfügen. Wähle aus deinem PDF-Dokument die Tickets aus, die du verkaufen möchtest, und stelle sicher, dass du die Tickets in der richtigen Reihenfolge hochlädst. Das ist besonders wichtig für den Fall, dass du Tickets für Sitzplätze verkaufst.
> Muss ich die Deutsche Post als Versandmethode wählen?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Für die Nachverfolgung ist es erforderlich, dass jeder, der Hardtickets verkauft, die angegebene Versandart verwendet.
> Wann muss ich die Hardtickets verschicken?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Nachricht und die Tickets müssen schnellstmöglich abgeschickt werden. Beim Erstellen der Anzeige und beim Auswählen eines Hard- oder Fantickets musst du angeben, wie viele Arbeitstage du benötigst, um die Tickets zu versenden.
> Wie verkaufe ich Hardtickets für eine Veranstaltung?
Datum: jan 1, 2019
in
Tickets verkaufen
KaufmeinTicket bietet die Möglichkeit, E-Tickets und Hardtickets für alle Veranstaltungen zu verkaufen. Das Verfahren zum Verkauf von Hardtickets erfordert sowohl vom Verkäufer als auch vom Käufer zusätzliche Schritte. Erstelle eine Anzeige auf der Veranstaltungsseite und wähle den Verkauf eines Hardtickets oder eines Fantickets aus. Du musst angeben, wie viele Arbeitstage du benötigst, um die Tickets zu versenden.
Anmeldung
> Wie kann ich meinen Account löschen?
Datum: jan 1, 2019
in
Anmeldung
Du hast das Recht, dein Kundenkonto zu entfernen. Bitte sende eine E-Mail über unser Kontaktformular oder direkt an kundenservice@kaufmeinticket.de und wir werden deinen Account entfernen.
> Wie kann ich mich bei KaufmeinTicket registrieren?
Datum: jan 1, 2019
in
Anmeldung
Du kannst dich bei KaufmeinTicket registrieren, indem du dich mit deinem Facebook- oder E-Mail-Konto anmeldest.
> Ich habe kein Facebook oder Paypal-Konto. Kann ich KaufmeinTicket trozdem verwenden?
Datum: jan 1, 2019
in
Anmeldung
Wir verwenden Facebook und Paypal, um die Zuverlässigkeit unserer Plattform zu erhöhen. Wir erlauben daher nur die Registrierung von Käufern und Verkäufern mit einem Facebook- oder Paypal-Konto.
Veranstaltung anfordern
> Ich kann die Veranstaltung nicht finden, für die ich mein Ticket verkaufen möchte. Was jetzt?
Datum: jan 1, 2019
in
Veranstaltung anfordern
Über den Link "Ist deine Veranstaltung hier nicht aufgeführt? Klicke hier, um eine Veranstaltung anzufragen" kannst du eine Veranstaltung anfordern, welche noch nicht auf unserer Website gelistet ist. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und dich umgehend über das Ergebnis informieren.